top of page

PHILOSOPIE

Wir sind überzeugt, dass Menschen sich während ihres ganzen Lebens entwickeln und bewusst und selbstbestimmt handeln können, wenn sie sich/andere/eine Situation verstehen, sich und anderen
wohl wollen und entsprechend handeln

​

ERFAHRUNG

Ursula 7829.jpg

Ursula Gut-Sulzer

INDIVIDUUM

​

Als Assessorin durfte ich Hunderte von Menschen in ihrem Verhalten beobachten und sie als Coach dabei unterstützen, effektiver und authentischer zu kommunizieren und zu führen. Als externe Vertrauensperson begleite ich Ratsuchende seit über zwanzig Jahren bei Konflikten; Als Mentorin, Coach und Führungskraft durfte ich  Menschen auf ihrem Weg begleiten und fördern. Nach meiner Mediationsausbildung habe ich mich laufend weitergebildet, in humanistischer Psychologie, ressourcenorientiertem Coaching, kognitiver Verhaltenstherapie, Hypnose, Human Design, Reiki...

​

BRUECKENBAUERIN

 

Ich lebe je hälftig in Winterthur und in Lausanne und sehe mich selber als Brückenbauerin, zwischen Deutsch- und Westschweiz, zwischen Frauen und Männern, zwischen Jungen und Alten und zwischen unterschiedlichen Interessens-Gruppen.

 

D/F/E

GESELLSCHAFT

​

Als Journalistin habe ich während 15 Jahren Veränderungen in der Gesellschaft beobachtet und beschrieben. Als Moderatorin durfte ich zahlreiche Kongresse und Grossgruppen moderieren. Als Freiwillige habe ich mich in verschiedenen Vereinigungen und humanitären Organisationen für Diversität, Solidarität und Bildung engagiert und Jugendliche für einen gesunden und respektvollen Umgang mit sich und anderen sensibilisiert. Mein Interesse für gesellschaftliche Trends und soziale Innovation ist ungebrochen.

​

​

UNTERNEHMEN

​

Ich kenne Arbeit aus unterschiedlichen Perspektiven, als Beobachterin (Journalistin), als Angestellte, als Freischaffende, als externe Beraterin, als Arbeitgeberin, als Freiwillige, als Mutter... Ich hatte mit unzähligen Organisationen aus allen Sektoren, in allen Grössen zu tun und durfte Mitarbeitende, Führungskräfte und Verwaltungsrät*innen bei der Prävention psychosozialer Risiken unterstützen. Nach meiner Ausbildung zur Mediatorin habe ich mich laufend weitergebildet, in alternativen Methoden, Organisations-Entwicklung, Leadership und Unternehmensführung. Ich bin breit vernetzt, in Forschung und Praxis.  

bottom of page